3. Platz im Panthers Cup 2019

Siegreiches Ende eines extrem spannenden Spiels im Penalty-Schießen

Da bin ich innerhalb von 8 Tagen neuerdings zum Sportfotografen geworden. Weil ich unseren Jüngsten am Sonntag vor einer Woche mit 3 seiner Sportsfreunde mit zum Mixed-Turnier nach Bad Marienberg kutschiert habe und sicherheitshalber gegen eventuell aufkommende Langeweile meine Fotoausrüstung mitnahm.

Es gab keine andere Fotografin oder einen Fotografen dort, der das Turnier dokumentieren wollte – also ein gefundenes Fressen für mich. Die Freude und der Spaß beruhte auf Gegenseitigkeit – ein toller Tribe, diese Intercrosser: Ein Spiel bedeutet im Intercrosse noch mehr ein Spiel als ein Kampf. Miteinander ist immer spürbar – Kampfgeist und Freude am Kräftemessen auch. Aber verbissenes Kämpfen gab es nicht und das fand ich extrem angenehm.

Beim Mixed-Turnier vor 7 Tagen (Bilder kommen hier vielleicht noch) ging es allein um den Spaß. Dieses Wochenende beim Panthers Cup in Langenberg mit Turniermannschaften auch aus den europäischen Nachbarländern ging es schon anders zur Sache: Schneller, kraftvoller und intensiver.

Ich muß die Bilder noch durchsehen – hier kommen ein paar für einen ersten Eindruck noch vom Finalspiel.

Nachschlag: Ein schöner Angriff aus einem der Turnierspiele…

Mehr Bilder aus dem Turnier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert